Trollgeschichten

Gastspiel THEATER PETERSILIE

Troll Geschichten
Aki hat eine Kiste mitgebracht.
Naja, eigentlich ist es keine Kiste, sondern ein altes Paket aus der Zeit, als noch alles aus Holz war.
Das hat er von seinem Ugroßvater Josef geerbt.
Der hatte ein Geschäft in der Innenstadt, in dem er Strümpfe und Socken verkaufte.
Die hatte Uropa Josef in der ganzen Welt bestellt.
Er hatte auch Socken in Norwegen bestellt, und als er das Paket aus Norwegen öffnete, fand Uropa Josef zwischen den Socken, an eine Socke gekuschelt, etwas Lebendiges:
Klein, süß, lieb, ... jedenfalls meistens ... ein Zauberwesen .... einen Troll!
Ja, wirklich, da lag ein Troll!
Und wisst ihr was? Der Troll konnte sogar zaubern ... Eigentlich kann er das noch immer! Eigentlich wohnt Troll auch noch immer in dem Paket.
Aki hat also mit dem Paket auch Troll geerbt. Oje!
Wenn ihr Troll kennenlernen wollt, dann kommt doch einfach zur Aufführung.
Es spielt das Theater Petersile aus Essen.

Bild
MITWIRKENDE:
Alle: Theater Petersilie
Bild