Das Team

Orestes Fiedler

Orestes Fiedler wurde in Polen geboren und ist in Essen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er zunächst Theaterwissenschaft und Anglistik/Amerikanistik an der Ruhr-Universität Bochum. Während dieser Studienzeit nahm er privaten Schauspielunterricht, besuchte zahlreiche Workshops, wo er unterschiedliche Arbeits- und Spielmethoden kennenlernte und verbrachte mehrere Monate in den USA, wo er unter anderem ein zwei-monatiges Filmschauspiel-Training an der New York Film Academy in Los Angeles absolvierte. Zurück in Deutschland begann er kurz darauf eine vierjährige Schauspielausbildung an der staatlich anerkannten Theaterakademie in Köln. Die Ausbildung schloss er erfolgreich mit einem Diplom sowie mit der Aufnahme in die ZAV ab. Seither arbeitet er an verschiedenen Theatern im Kölner Raum, nahm an Projekten des Kölner Ensembles nö-Theater teil, spielt mit Begeisterung nicht nur für die großen sondern auch für die kleinen Zuschauer und hat nun ab 2016 die Möglichkeit mit einer Produktion am Theater Freudenhaus auf einer der Bühnen seiner Heimatstadt zu stehen.

Bild